Navigation

Service-Navigation

Suche


Inhaltsbereich

Sie können den Landtag besuchen


Schüler und Erwachsene können

in den Landtag kommen.

Zu einer Informations-Veranstaltung.

Oder zum Plenum.

Dafür müssen Sie sich anmelden!

Sie bekommen dann einen Termin.

Sie können uns eineE-Mail schreiben.

Oder uns anrufen: Kontakt


Besucherabend

Sie können auch zu einem Besucherabend kommen.

Ohne Anmeldung.

Wenn Sie hier klicken, kommen Sie zu einer

Seite mit den Terminen.


Film über den Landtag


Sie können einen Film ansehen.

Im Film erhalten Sie Informationen dazu,

wie der Landtag arbeitet.

Im Film sehen Sie Abgeordnete.

Im Film sehen Sie auch viel vom Landtag.

Der Film ist in Alltagssprache.

Wenn Sie hier klicken kommen Sie zum Film.



Videos der Sitzungen


Im Plenum sprechen die Abgeordneten miteinander.

Das Plenum ist eine Versammlung aller Abgeordneten im Landtag.

Wenn die Abgeordneten im Plenum miteinander sprechen

können Sie im Internet zuhören und zusehen.

Wenn Sie hier klicken kommen Sie

zu einer anderen Internet-Seite mit den Videos.


Darstellung anpassen

Schriftgröße: kleine Schriftgröße mittlere Schriftgröße große Schrift
Farbkontrast: normaler Farbkontrast Farbkontrast umkehren

Weiterführende Informationen

Hinweis


Übersicht Leichte Sprache:

Was finde ich hier?


Infos zum Ausdrucken:

Heft in Leichter Sprache
PDF, 3 MB


Hier geht es zur

Alltagssprache